Das große Update: Markenstrategie Post-Corona.

Vor zwei Jahren stellten wir Prognosen für die Welt nach Corona auf. Jetzt ist es Zeit, diese zu checken und klare Empfehlungen für Marken zu treffen.

Wer lieber auf die Einleitung verzichtet, kommt hier direkt zum kostenlosen Download.

Woran denkst du bei „Frühling 2020“? An die Parlamentswahl in Südkorea, die neue Bundespräsidentin der Schweiz oder an den Austritt der USA aus der WHO?

Es bedarf keine Wissenschaft oder Hellsehkünste, um zu erraten, dass die Antwort der meisten Menschen nichts von all dem, sondern „Corona“ ist. Die Pandemie hat unsere Welt schlagartig verändert –  das war Grund genug für uns, im Juni 2020 einen Blick in die Zukunft zu wagen. Mit dem Ziel, datengestützt herauszufinden, ob und wie Corona, Lockdown(s) und alle Begleiterscheinungen die Gesellschaft verändern und wie sich das auf die Post-Corona-Zeit für Marken und Marketing auswirkt, haben wir damals einen umfangreichen Ausblick gegeben.

Auch, wenn die Pandemie noch nicht so richtig vorbei ist, so war es jetzt dennoch an der Zeit, unsere damaligen New Normal Prophezeiungen zu überprüfen. Denn die Welt hat sich in den letzten Monaten noch weiter verändert  – Rezessionsängste, Inflation und Krieg. Wir wagen nun den Versuch, unsere eigenen Thesen realistisch zu checken.

Von Pricing-Strategien, über E-Commerce bis hin zu Kommunikationskanälen – wir geben klare Empfehlungen ab, was die jetzige Situation konkret für Marken und Marketers heißt.

Hier geht es zum Whitepaper.